Sucsy will Beach Boys ins Kino bringen

Los Angeles (dpa) - Gerade erst ist sein romantisches Drama „Für immer Liebe“ mit Rachel McAdams und Tatum Channing in deutschen Kinos angelaufen, da sucht Regisseur Michael Sucsy schon nach der nächsten Aufgabe.

Das Branchenblatt „Variety“ berichtet, dass der 39-jährige Amerikaner die Regie des geplanten Beach-Boys-Musicals führen will. Es soll die Songs der legendären California-Band in eine Story mit fiktiven Charakteren packen. Das Script kommt von Susannah Grant („Erin Brockovich“). Die Produktion liegt in den Händen von Craig Zadan und Neil Meron, die schon mit „Hairspray“ und „Chicago“ Blockbuster geliefert hatten. Ihnen stehe John Stamos wegen seiner engen Verbindung zur Band zur Seite, hieß es weiter. Ob der Film ein Hit wird wie „Mamma Mia!“ mit seinen Abba-Songs oder ein Verlust wie der von Beatles-Musik inspirierte Film „Across the Universe“, bleibt abzuwarten. „Mamma Mia!“ nahm weltweit 610 Millionen Dollar (454 Millionen Euro) ein, „Across the Universe“ schaffte es mit Mühe und Not auf 29 Millionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort