US-Komödiant Mike Epps könnte Richard Pryor spielen

Los Angeles (dpa) - Der schwarze Komödiant Mike Epps (43, „Hangover“, „Honeymooners“) ist laut „Deadline.com“ der Favorit für die Hauptrolle in der geplanten Filmbiografie über Richard Pryor.

US-Komödiant Mike Epps könnte Richard Pryor spielen
Foto: dpa

Der Regisseur Lee Daniels, der zuletzt das Historiendrama „Der Butler“ drehte, will das Leben des berühmten Komikers auf die Leinwand bringen.

Pryor war 2005 im Alter von 65 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Der Afroamerikaner mit dem bissigen Humor litt seit vielen Jahren an Multipler Sklerose. Pryor spielte in über 50 Filmen mit, darunter in „Lady sings the Blues“, „Zwei wahnsinnig starke Typen“ und „Die Glücksjäger“. Er war auch das Vorbild für Komödianten wie Eddie Murphy, Arsenio Hall und Robin Williams. Neben Epps sollen auch Michael B. Jordan, Marlon Wayans und Nick Cannon für die Rolle vorgesprochen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort