„Winter's Tale“: Besetzung um Russell Crowe wächst an

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Russell Crowe wird in dem Streifen „Winter's Tale“ auf seinen „American Gangster“-Co-Star Kevin Corrigan stoßen. „Variety“ zufolge stehen auch schon Colin Farrell, William Hurt, Jennifer Connelly und Will Smith für Rollen fest.

Der Produzent und Drehbuchautor Akiva Goldsman („A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn“, „Illuminati“, „I Am Legend“) gibt mit dem Fantasy-Film nach einem Roman von Mark Helprin sein Regiedebüt. Die Story dreht sich um einen irisch-stämmigen Einbrecher (Farrell) in New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Crowe spielt einen brutalen Gangsterboss, der Corrigan zu seiner rechten Hand macht.

Corrigan war 1990 in „Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia“ auf der Leinwand zu sehen, 2006 in „Departed - Unter Feinden“. Zuletzt drehte er mit Sacha Baron Cohen die Satire „Der Diktator“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort