„Jack und Jill“ hinter „Ziemlich beste Freunde“

Baden-Baden/Berlin (dpa) - Der französische Überraschungserfolg „Ziemlich beste Freunde“ hält sich weiterhin an der Spitze der deutschen Kinocharts. Am vergangenen Wochenende zählte er 614 000 Zuschauer, insgesamt sind es schon 2,6 Millionen.

Auf Rang zwei folgt „Jack und Jill“ - 194 000 Filmfans sahen von Donnerstag bis Sonntag die Komödie mit Adam Sandler. 151 000 Besucher bedeuteten Platz drei für die „Fünf Freunde“ nach Enid Blyton, wie die Marktforscher von media control am Montag mitteilten.

Auf Platz vier startete George Clooney mit seinem neuen Film „The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten“ mit 131 000 Kinobesuchern. Der große Oscar-Favorit „The Artist“ stieg auf Platz zehn der deutschen Kinocharts ein. Den Film von Michel Hazanavicius, der zehn Oscar-Nominierungen erhielt, sahen 52 000 Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort