Jannis Niewöhner ist Shooting Star der Berlinale 2015

Berlin (dpa) - Der deutsche Schauspieler Jannis Niewöhner (21) wird bei der 65. Berlinale (5. bis 15 Februar 2015) als europäischer Shooting Star geehrt.

Jannis Niewöhner ist Shooting Star der Berlinale 2015
Foto: dpa

Niewöhner („Saphirblau“) ist einer der zehn Nachwuchsdarsteller aus ganz Europa, auf deren Talent bei den Berliner Filmfestspielen aufmerksam gemacht werden soll. Das teilte German Films am Donnerstag mit.

Niewöhner habe im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal für den „Tatort“ vor der Kamera gestanden. Später spielte er unter anderem in den Verfilmungen von Kerstin Giers Fantasy-Büchern „Rubinrot“ und „Saphirblau“ mit. Zuletzt stand Niewöhner für „Vier Könige“ von Theresa von Eltz vor der Kamera. Zu den ehemaligen deutschen Shootings Stars gehören zum Beispiel Daniel Brühl, Anna Maria Mühe und Moritz Bleibtreu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort