„Beziehungsweise New York“: Komödie um Lebenskrise

Berlin (dpa) — Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen. Um in der Nähe seiner beiden Kinder zu bleiben, verlässt er Paris und folgt ihr in die USA.

„Beziehungsweise New York“: Komödie um Lebenskrise
Foto: dpa

Da jedoch fangen die Probleme erst richtig an: Für seine Aufenthaltsgenehmigung in den USA heiratet er eine Chinesin; um seiner lesbischen Freundin zu einem Kind zu verhelfen, spendet er seinen Samen. Als seine erste große Liebe ihn in New York besuchen kommt, nimmt das Chaos seinen Lauf. „Beziehungsweise New York“ ist die Fortsetzung der „Auberge Espagnole“-Filme „Barcelona für ein Jahr“ und „Wiedersehen in St. Petersburg“. Dieses Mal zeigt Cédric Klapisch, was aus den mittlerweile vierzigjährigen Protagonisten geworden ist. In den Hauptrollen brillieren wieder Romain Duris, Cécile de France und Audrey Tautou.

Beziehungsweise New York, von Cédric Klapisch, Frankreich, 2013, 117 Min., FSK ab 6, mit Romain Duris, Cécile de France, Audrey Tautou

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort