Contra Jugendfreigabe FSK 16 für "Feuchtgebiete"

Nein, vor allem der verharmlosende Umgang mit Drogen macht diesen Film gefährlich — vielen Jugendlichen fehlt dafür die nötige Reife.

Welcher Gaul hat die FSK bloß geritten, diesen Film schon ab 16 Jahren freizugeben? Da werden Szenen gezeigt, die man sonst nur in Pornofilmen vermutet.

Dass auch Blut reichlich fließt, ist allenfalls eine Randnotiz wert — allerdings reichte es bei der Vorpremiere, einen besonders sensiblen Zuschauer in Ohnmacht zu stürzen.

Vor allem der verharmlosende Umgang mit Drogen aller Art ist es, der den Film gefährlich für Jugendliche macht, die womöglich glauben, alles ausprobieren zu müssen. Die künstlerische Freiheit aber darf nicht auf Kosten des Jugendschutzes gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort