„Der Nanny“: Neue Komödie von Matthias Schweighöfer

Berlin (dpa) - Ungewohnte Rolle für Kinoliebling Matthias Schweighöfer: In „Der Nanny“ spielt er mal nicht den charmanten Draufgänger, sondern den fiesen Berliner Baulöwen Clemens.

„Der Nanny“: Neue Komödie von Matthias Schweighöfer
Foto: dpa

Auf der Jagd nach dem besten Deal vernachlässigt der alleinerziehende Vater seine Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese). Die beiden jagen im Gegenzug jede Nanny (unter anderem Veronica Ferres als verzweifeltes Kindermädchen Ilona) aus dem pompösen Schloss. Milan Peschel spielt den kauzigen Berliner Kiezbewohner Rolf, den Clemens dann als Nanny anheuert.

Rolf nimmt den Job aber nur an, um sich an dem Immobilien-Hai zu rächen. Denn Rolf wohnt genau in der Gegend, die der Bauunternehmer räumen und plattmachen will. Bei „Der Nanny“ führte Schweighöfer zum vierten Mal auch Regie.

(Der Nanny, Deutschland 2015, FSK o.A., von Matthias Schweighöfer, mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Paula Hartmann)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort