Deutschlandpremiere von "Rubbeldiekatz" in Berlin

Berlin (dpa). Matthias Schweighöfer (30) schlüpft in Frauenkleider: In seinem neuen Film „Rubbeldiekatz“ spielt er den arbeitlosen Theaterschauspieler Alexander - der erst dann Erfolg hat, als er sich als Alexandra ausgibt.

Im Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin wurde am Mittwochabend die Deutschlandpremiere der von Detlev Buck inszenierten Komödie gefeiert. Unter den Premierengästen waren neben Schweighöfer und Buck unter anderem auch Alexandra Maria Lara mit ihrem Mann Sam Riley sowie der Designer Guido Maria Kretschmer.

Schweighöfers Film-Alexander ist auf Erfolgskurs, doch dann gibt es ein Problem: Er verliebt sich in seine Filmpartnerin (Alexandra Maria Lara). Und die ahnt natürlich nicht, dass die attraktive junge Frau an ihrer Seite in Wirklichkeit ein Mann ist. In weiteren Rollen sind als Alexanders ruppige Brüder Maximilian Brückner und Regisseur Buck selbst zu sehen.

„Rubbeldiekatz“ startet am 15. Dezember in den Kinos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort