„Gangster Squad“: Starbesetzter Mafiosi-Thriller

Berlin (dpa) - Mickey Cohen (Sean Penn) ist ein skrupelloser Gangsterboss, der im Jahr 1949 Los Angeles beherrscht. Klar, dass er auch an allen illegalen Geschäften mitverdient: Drogen, Waffenhandel, Prostitution.

Er ist so einflussreich und seine Schlägertruppe so gnadenlos, dass er selbst Polizei und Politiker kontrolliert. Doch nicht alle spielen mit. Beim LAPD gibt es eine kleine, geheime Einheit um Sgt. John O'Mara (Josh Brolin) und Jerry Wooters (Ryan Gosling). Sie wollen Cohens Imperium zerschlagen.

„Gangster Squad“ erzählt von der Jagd des LAPD auf einen der gefährlichsten Mafiosi. Der Thriller ist hochkarätig besetzt: Auch Nick Nolte und Emma Stone sind mit dabei.

(Gangster Squad, USA 2012, 113 Min., FSK o.A., von Ruben Fleischer, mit Sean Penn, Josh Brolin, Ryan Gosling)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort