Hit aus Frankreich: „Zu Ende ist alles erst am Schluss“

Berlin (dpa) - Der Literaturstudent Romain träumt davon, einen Roman zu schreiben. Doch der Vater ist in Rente und nervt anstatt sein neues Leben zu genießen. Die Mutter will sich scheiden lassen, und die Großmutter büxt aus dem Seniorenheim aus.

Hit aus Frankreich: „Zu Ende ist alles erst am Schluss“
Foto: dpa

In der Komödie „Zu Ende ist alles erst am Schluss“ vereint Jean-Paul Rouve drei Generationen einer Familie, in der jede auf der Suche nach ihrem eigenen Glück ist. Dabei fliegen heftig die Fetzen.

Rouve, der selber in der Komödie mitspielt, konnte für seine Verfilmung des Romans von David Foenkinos, Michel Blanc gewinnen sowie den „Monsieur Claude“-Star Chantal Lauby. In Frankreich hat der Film mehr als eine Million Zuschauer in die Kinos gezogen.

(Zu Ende ist alles erst am Schluss, von Jean-Paul Rouve, Frankreich, 2014, 96. Min., FSK o. A., mit Chantal Lauby, Michel Blanc, Annie Cordy)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort