„Jacky im Königreich der Frauen“: Komödie mit Charlotte Gainsbourg

Berlin (dpa) - In der Volksrepublik Bubunne haben die Männer nichts zu sagen. Sie tragen Schleier und kümmern sich um Haushalt und Kinder.

„Jacky im Königreich“ des Franzosen Riad Sattouf ist eine Persiflage auf die traditionelle Geschlechterrolle. Die Fragen haben das Sagen und greifen den Männern auch gern mal unter den Rock. Vor allem der junge Jacky kommt bei ihnen gut an. Doch der hat sich unsterblich in „La Colonelle“ verliebt, die Tochter der Diktatorin.

Auf einem Ball, zu dem die Herrscherin alle Junggesellen und potenziellen Heiratskandidatin für ihre Tochter einlädt, sieht er seine Chance gekommen. In der Komödie besetzen Charlotte Gainsbourg und Vincent Lacoste die Hauptrollen.

(Jacky im Königreich der Frauen, Frankreich, 2013, 93 Minuten, FSK ab 12, von Riad Sattouf, mit Charlotte Gainsbourg, Vincent Lacoste, Michel Hazanavicius, http://www.jacky-film.de)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort