Jules Verne in 3D: „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“

Berlin (dpa) - Die Welten des Jules Verne sind wie geschaffen für reizvolle Kinoabenteuer. Teenager Sean (Josh Hutcherson) reiste auf den Spuren des Dichters schon vor einigen Jahren sehr erfolgreich zum Mittelpunkt der Erde.

Diesmal macht er sich zur geheimnisvollen Insel auf.

Das Eiland mutet zunächst paradiesisch an. Doch furchterregende Biester, vor allem solche in Menschengestalt, verwandeln die Reise in einen Höllentrip. Der Film überrascht durch den Einsatz moderner 3D-Technik natürlich mit besonders grellen Effekten. Die sehr freie Umsetzung des Klassikers der Abenteuerliteratur punktet mit Schauwert und Weltstar Michael Caine in einer kleinen, aber entscheidenden Rolle.

(Die Reise zur geheimnisvollen Insel, USA 2011, 93 Min., FSK ab 6, von Brad Peyton, mit Josh Hutcherson, Vanessa Hudgens, Dwayne Johnson, Michael Caine)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort