„Kleiner starker Panda“: Animierter 3D-Kinderspaß

Berlin (dpa) - Ein großes Abenteuer wartet auf Manchu, den kleinen, dabei so schlauen wie mutigen Panda, seine Freundin Chi Chi, das Leopardenbaby Jung Fu und den Roten Panda Konfusius: Es geht um nicht weniger, als die Rettung der Pandabären Chinas.

Von Buddha-Bär wurde Manchu dazu auserwählt, das eigene Volk vor dem schändlichen Einfluss der Menschen zu bewahren. Mit seinen Freunden begibt sich der kleine Panda auf eine spannende Reise durch die Wälder der Provinz Sichuan. Der familiengerechte Animationsspaß kommt im 3D-Format in die Kinos. Die Regie stammt vom Duo Greg Manwaring („Hilfe! Ich bin ein Fisch“) und Michael Schoemann („Hot Dogs: Wau - Wir sind reich!“).

(Kleiner starker Panda, Deutschland/Spanien/Belgien 2011, 88 Min., FSK ab 0, von Greg Manwaring und Michael Schoemann, mit den Stimmen von David Kunze, Santiago Ziesmer, Vivien Gilbert)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort