„König der Löwen“ in 3D beeindruckt

„Der König der Löwen“ war 1994 ein riesiger Kinoerfolg. Beeindruckende Bilder aus der afrikanischen Savanne, liebevoll gezeichnete Tierfiguren und eine anrührende Geschichte begeisterten Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.

Nun kommt der Klassiker aus dem Hause Disney als 3D-Version erneut ins Kino, und die dritte Dimension macht viele Szenen noch beeindruckender. Doch das Wichtigste bleiben nach wie vor die Erlebnisse des kleinen Simba, der zum starken, mutigen Löwen heranwächst.

Das Erwachsenwerden ist schmerzhaft. Als sein geliebter Vater Mufasa stirbt, will sein Onkel Scar neuer König werden. Mit den hinterhältigen Hyänen sorgt er dafür, dass der eigentliche Thronfolger verschwindet.

Zum Glück hat Simba gute Freunde. Mit dem Warzenschwein Pumbaa, dem Erdmännchen Timon und der Löwin Nala will er Scars Herrschaft beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort