Matthew McConaughey: „Ich warte, was für eine Rolle kommt“

Berlin. Einen Golden Globe hat US-Schauspieler Matthew McConaughey (44) in diesem Jahr schon bekommen, Anfang März könnte sogar noch ein Oscar für seine Hauptrolle in dem Drama "Dallas Buyers Club" folgen.

Matthew McConaughey: „Ich warte, was für eine Rolle kommt“
Foto: Jens Kalaene

Am Donnerstag hat der Film über einen an Aids erkrankten texanischen Haudegen in Deutschland Premiere.

Satte 24 Kilogramm Körpergewicht musste Frauenschwarm McConaughey für seinen Einsatz abspecken - eine echte Herausforderung. "Ich habe fast mein altes Gewicht zurück, ich bin nur noch ein bisschen drunter", sagt der gebürtige Texaner im Interview mit der Westdeutschen Zeitung.

Die Strapazen haben sich gelohnt, neben dem Oscar für die Hauptrolle ist der Film in fünf weiteren Kategorien nominiert. McConaughey: "Als ich das Drehbuch gelesen habe, war mir sofort klar, was für ein Potenzial in dem Stoff steckt."

Warum dem US-Star Auszeichnungen dennoch nicht so wichtig sind, lesen Sie in der Mittwochausgabe der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort