„Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung“ in 3D

Berlin (dpa) - Fans der legendären Weltraum-Saga dürfen sich freuen: Im Jahr 1999 kam „Star Wars: Episode 1“, der erste Teil der zweiten Trilogie über die Anfänge des „Krieg der Sterne“ in die Kinos - nun bringt Regisseur und Produzent George Lucas das Kultwerk erneut heraus, diesmal allerdings dreidimensional.

Dafür wurde das Original ins 3D-Format konvertiert, die Geschichte wurde nicht verändert. Es geht um den kleinen Anakin Skywalker, der von Qui-Gon Jinn als potenzieller Jedi-Ritter entdeckt wird. Und um den ständigen Kampf zwischen der guten und der dunklen Seite der Macht. Mit dabei: Stars wie Natalie Portman und Ewan McGregor.

(Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung, USA 2012, 136 Min., FSK ab 6, von George Lucas, mit Liam Neeson, Natalie Portman, Ewan McGregor)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort