„Terminator: Genisys“: Schwarzenegger ist zurück

Berlin (dpa) - Arnold Schwarzenegger gibt wieder einmal den „Terminator“: Im neuesten Part der erfolgreichen Actionreihe ist er zwar deutlich älter als noch im ersten Teil 1984, doch zulangen kann er immer noch.

„Terminator: Genisys“: Schwarzenegger ist zurück
Foto: dpa

„Terminator: Genisys“ spielt dabei erneut in mehreren Zeitebenen. Im Jahr 2029 beherrschen Maschinen die Welt, werden allerdings von Rebellen arg bedrängt. Deren Anführer ist John Connor. Weil seine Mutter von einem durch die Zeit gereisten Terminator bedroht wird, schickt er Kyle ins Jahr 1984, um die junge Frau zu retten.

Doch da kommt dann alles anders als erwartet und die jungen Kämpfer müssen zusammen mit dem gealterten Terminator Schwarzenegger das Böse abwenden. Regie führte Alan Taylor („Thor - The Dark Kingdom“).

(Terminator: Genisys, USA 2015, 126 Min., FSK ab 12, von Alan Taylor, mit Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jason Clarke)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fernweh im Schilderpark
Von Los Angeles über Dubai nach Hongkong – im Fernweh-Park reisen Besucher mit Ortsschildern durch die ganze Welt Fernweh im Schilderpark
Aus dem Ressort