„The Program“: Aufstieg und Fall von Lance Armstrong

Berlin (dpa) - Die Affäre um Lance Armstrong hat den Radsport erschüttert. Der britische Regisseur Stephen Frears („The Queen“, „Mein wunderbarer Waschsalon“) zeichnet das Doping-Drama um Armstrong in einem neuen Spielfilm nach.

„The Program“: Aufstieg und Fall von Lance Armstrong
Foto: dpa

„The Program - Um jeden Preis“ stützt sich auf Enthüllungen des Journalisten David Walsh, der den siebenfachen (und später entthronten) Tour-de-France-Sieger über Jahre beobachtete - bis er ihm auf die Schliche kam.

In knapp 100 Minuten entfaltet Frears das Duell zwischen Walsh (Chris O'Dowd) und Armstrong (Ben Foster). Der Film versucht die Hintergründe des Doping-Systems für jeden verständlich zu erklären.

(The Program - Um jeden Preis, Großbritannien, Frankreich, 103 Min., FSK ab 0, von Stephen Frears mit Ben Foster, Chris O'Dowd, Guillaume Canet)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort