Zeichentrickfilm „Jets“: Die Abenteuer russischer Flugzeuge

Düsseldorf. Sie sind die Helden der Lüfte und heißen Maverick, Iceman und Lightning: Der Zeichentrickfilm „Jets“ erzählt von dem „jungen“ Kampfflugzeug Maverick, das sich nichts sehnlicher wünscht, als bei einer Flugshow zu gewinnen.

Der Jungspund will aber auch dem schönen Flugzeug-Mädchen Lightning imponieren. In die Quere kommt ihm dabei der eiskalte Flieger-Champion Iceman. Zum Glück kann Maverick auf Vet setzen, der in einem Hangar für Flugzeug-Pensionäre sein Dasein fristet. Die russische 3D-Produktion, gilt als Antwort auf US-Animations-Abenteuer wie „Cars“ und „Madagascar“.

Die Arbeit der Regisseurin Olga Lopato wirkt allerdings eher wie ein einfallsloser Abklatsch der US-Vorbilder — wenig überzeugend gezeichnet, etwas dröge in der Erzählung. Die deutsche Fassung von „Jets“ wirkt dank des Songs „Higher“ von „The Voice of Germany“-Teilnehmer Michael Schulte frischer und nutzt — wohl auch für einen besseren Verkauf — englische statt der russischen Originalnamen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort