„Zeit zu leben“: US-Regie-Debüt mit Michelle Pfeiffer

Berlin (dpa) - Ein doppelter Schlag für den jungen Geschäftsmann: Nicht nur, dass sein letztes Geschäft in die Hose ging, auch vom Krebs-Tod seines Dad muss Sam erfahren.

Anlässlich der Beerdigung reist er in die Stadt seiner Eltern. Wo eine Überraschung auf ihn wartet: Dass er eine 30-jährige Schwester hat, davon wusste Sam bisher nichts. „People Like Us“ (US-Titel) ist die erste Regie-Arbeit fürs Kino von Alex Kurtzman, der bisher unter anderem als Drehbuch-Autor aktiv war („Cowboys & Aliens“). Hauptdarsteller Chris Pine kennt man aus Filmen wie „Star Trek“. Elizabeth Banks, die hier die Schwester gibt, unter anderem aus „Die Tribute von Panem“. Mit Michelle Pfeiffer („Die Hexen von Eastwick“) ist auch eine der größten US-Aktricen mit von der Partie.

(Zeit zu leben, USA 2012, 115 Min., FSK ab 6, von Alex Kurtzman, mit Chris Pine, Elizabeth Banks, Michelle Pfeiffer)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort