Zeitsprung-Romanze: „Fenster zum Sommer“

Berlin (dpa) - Fassungslos blickt die attraktive Übersetzerin in ihrer Berliner Wohnung auf die winterlich verschneiten Dächer. War es etwa nur ein schöner Traum, dass sie soeben noch im Sommerurlaub in Finnland in den Armen ihres neuen Freundes lag?

Plötzlich scheint die Zeit über Nacht um mehrere Monate zurückgesprungen zu sein, denn sie wohnt wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen und führt mit ihm dieselben alten Diskussionen. In „Fenster zum Sommer“ schickt der deutsche Autor und Regisseur Hendrik Handloegten seine Protagonistin auf eine innere Zeitreise in die eigene Vergangenheit, die sie vor ganz neue Herausforderungen stellt.

(Fenster zum Sommer, Deutschland 2011, 96 Min., FSK ab 12 Jahren, von Hendrik Handloegten, mit Nina Hoss, Mark Waschke, Lars Eidinger, Fritzi Haberlandt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort