Letzter „Hobbit“-Film erhält neuen Namen

Los Angeles (dpa) - Hobbit-Fans, die dem Kinostart des dritten Teils der Fantasy-Saga von Regisseur Peter Jackson entgegenfiebern, müssen sich an einen neuen Filmtitel gewöhnen.

Letzter „Hobbit“-Film erhält neuen Namen
Foto: dpa

Aus „The Hobbit: There and Back Again“ („Der Hobbit: Hin und zurück“) wird nun „The Hobbit: The Battle of the Five Armies“, wie es Jackson auf seiner Facebook-Seite verkündete. Über die deutsche Übersetzung des neuen Titels wurde noch nichts bekannt. Das Finale der „Hobbit“-Trilogie kommt Mitte Dezember weltweit in die Kinos.

Schon bei der Premiere von „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ im vorigen Dezember habe er über eine mögliche Umbenennung des letzten Films nachgedacht, schreibt der Regisseur. Nachdem nun der vorläufige Schnitt vorliege, seien sich alle einig, dass der neue Titel besser zum Inhalt passe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort