Letzter „Twilight“-Film bricht Mitternachtsrekord

Los Angeles (dpa) - Mit ihrem letzten Auftritt haben die „Twilight“-Vampire einen US-Rekord für die Fantasy-Saga aufgestellt.

Beim Mitternachts-Debüt in den USA spielte „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“ in der Nacht zum Freitag 30,4 Millionen Dollar (rund 23,9 Millionen Euro) ein, berichtete das US-Branchenblatt „Variety“. Damit habe der fünfte Film alle seine Vorgänger übertrumpft, rechnete das Blatt vor.

Teil 1 lag im vorigen Jahr mit Mitternachts-Einnahmen von 30,3 Millionen Dollar knapp darunter. „Eclipse“ schaffte es 2010 auf 30 Millionen Dollar, „New Moon“ im Jahr davor „nur“ auf 26,3 Millionen Dollar.

Branchenkenner rechnen damit, dass „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“ am ersten Wochenende in den USA mehr als 150 Millionen Dollar einspielen könnte. In Deutschland feierte die Blutsaugerromanze mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner am Freitag in Berlin Premiere. Am 22. November kommt der Film in die deutschen Kinos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort