„Midnight in Paris“ ist Allens größter Kassenhit

Los Angeles (dpa) - Woody Allen hat mit seiner jüngsten Komödie „Midnight in Paris“ seine bisherigen Filme an den US-Kinokassen übertroffen. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtete, spielte die Pariser Ensemble-Komödie in Nordamerika schon mehr als 40,4 Millionen Dollar (28,5 Millionen Euro) ein.

Am Freitagabend hatten die US-Kinogänger weitere 500 000 Dollar hingelegt, um Stars wie Owen Wilson, Rachel McAdams und Marion Cotillard auf der Leinwand zu sehen. Damit setzte sich „Midnight in Paris“ vor Allens bisherigen Spitzenreiter „Hannah und ihre Schwestern“. Die Komödie mit Mia Farrow, Carrie Fisher und Barbara Hershey hatte 1986 knapp 40,1 Millionen eingespielt.

Mit „Midnight in Paris“ wurde im Mai das Filmfestival von Cannes eröffnet. Die Story dreht sich um einen Amerikaner (Wilson), der mit seiner Verlobten (McAdams) Paris besucht. Dort entdeckt er eine Art Zeitfenster, durch das er in die 20er Jahre reisen kann. Auch die Ehefrau des französischen Präsidenten, Carla Bruni-Sarkozy, ist in einer kleinen Rolle zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort