Nebel kommt Vampir-Pärchen in die Quere (mit Video)

Berlin (dpa) - Dichter Nebel hat die pünktliche Ankunft der „Twilight“-Stars Kristen Stewart (22) und Robert Pattinson (26) zur Deutschlandpremiere ihres neuen Vampir-Films in Berlin verhindert.

Die Schauspieler wollten eigentlich in der Nacht zum Freitag mit einer Privatmaschine aus Spanien kommend in der deutschen Hauptstadt landen. Stewart und Pattinson hätten sich wegen nächtlichen dichten Nebels in Berlin dann aber doch erst am Freitagvormittag in den Flieger gesetzt, teilte die Filmagentur Just Publicity mit.

Hollywoodstar Stewart und der britische Schauspieler Pattinson wollen in Berlin „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“ vorstellen, den letzten Teil der „Twilight“-Reihe. Eine für die Mittagszeit geplante Pressekonferenz mit den Stars wurde auf den Nachmittag verschoben. Die abendliche Premiere soll aber wie geplant stattfinden.

Vor dem Kino am Potsdamer Platz campierten am Vormittag knapp 50 „Twilight“-Anhänger. Viele waren bereits seit fünf Uhr früh am traditionell schwarzen Teppich, einige ganz Hartgesottene hatten mit Wärmedecken ausgestattet sogar dort übernachtet. Besonders interessierte die Fans natürlich, ob das seit einiger Zeit privat eigentlich getrennte Paar Kristen Stewart und Robert Pattinson vielleicht doch wieder zusammengekommen ist.

Stewart hatte im August mit der Trennung von ihrem britischen Kollegen Pattinson Schlagzeilen gemacht. Damals hatte sie sich öffentlich für einen Seitensprung entschuldigt. Bei der Weltpremiere in Los Angeles hatte sich das Ex-Paar Anfang dieser Woche dann wieder Arm in Arm gezeigt.

Im letzten Teil der Kinosaga nach den Bestseller-Romanen von Stephenie Meyer steht das Baby des Vampir-Paares Bella (Stewart) und Edward (Pattinson) im Mittelpunkt. Die mächtigen Gegner der Blutsauger wollen den Tod des kleinen Mädchens. Es kommt zu einer schicksalsträchtigen Schlacht. Regie bei dem ebenso brutalen wie romantisch-schwülstigen Film führte Bill Condon („Dreamgirls“).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort