Regisseur für „Krieg der Sterne“-Fortsetzung gefunden

Los Angeles (dpa) - Die Suche nach einem Regisseur für Episode 7 der geplanten „Star Wars“-Fortsetzung war erfolgreich.

J.J. Abrams („Mission: Impossible III“, „Super 8“) soll nach Informationen der US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ die Inszenierung des nächsten Science-Fiction-Abenteuers übernehmen. Wie die Filmblätter am Donnerstag berichteten, stehen Abrams und das Disney Studio kurz vor dem Vertragsabschluss.

„Star Wars“-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im Oktober an Disney verkauft. Die „Krieg der Sterne“-Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia soll nach jahrelangem Stillstand mit den Episoden 7 bis 9 fortgesetzt werden. Der erste Film war 1977 unter der Regie von Lucas erschienen und hatte einen phänomenalen Erfolg.

Die nächste Folge ist für 2015 geplant. Michael Arndt, der Oscar-prämierte Schreiber von „Toy Story 3“ und „Little Miss Sunshine“, ist bereits als Drehbuchautor an Bord. Abrams ist derzeit noch mit den Dreharbeiten für die „Star Trek“-Folge „Star Trek Into Darkness“ beschäftigt.

In den vergangenen Monaten kursierten in der Filmbranche die Namen hochkarätiger Regisseure für die „Star Wars“-Fortsetzung, darunter Brad Bird, Steven Spielberg, Matthew Vaughn, Darren Aronofsky und Alfonso Cuaron.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort