„Transformers 4“ mit bisher bestem Filmstart 2014

Baden-Baden (dpa) - Wer dem Gedränge am Badesee oder im Biergarten entgehen wollte, ging wohl ins kühle Kino: Die Roboter-Saga „Transformers 4: Ära des Untergangs“ hat den bisher besten Kinostart des Jahres hingelegt.

„Transformers 4“ mit bisher bestem Filmstart 2014
Foto: dpa

Für den Blockbuster mit Mark Wahlberg seien zwischen Donnerstag und Sonntag nach vorläufigen Angaben rund 700 000 Karten verkauft worden, teilte GfK Entertainment am Montag in Baden-Baden mit.

Das Action-Spektakel verwies „Tammy - Voll abgefahren“ deutlich auf den zweiten Platz. 65 000 Zuschauer wollten die Komödie noch sehen.

Auf Rang drei folgt „Wir sind die Neuen“. 46 000 Zuschauer wollten den Film sehen, in dem sich Gisela Schneeberger, Michael Wittenborn und Heiner Lauterbach als einstige WG-Bewohner im Alter erneut zusammentun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort