„Kon-Tiki“— Abenteuer und tolle Bilder

Düsseldorf. Thor Heyerdahl brach 1947 zu einer waghalsigen Expedition auf: Der Nichtschwimmer legte mit seiner Crew auf dem primitiven Floß „Kon-Tiki“ 8000 Kilometer von Peru nach Polynesien zurück.

Der norwegische Forscher wollte beweisen, dass eine Besiedlung der Südsee-Inseln von Südamerika aus möglich war. 101 Tage lang waren Heyerdahl und seine Mitstreiter auf dem Pazifik den Naturgewalten ausgeliefert.

Das Regie-Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg bringt das spektakuläre Projekt als bildgewaltigen Abenteuerfilm „Kon-Tiki“ auf die Leinwand — mit atemberaubenden Aufnahmen, actionreichen Szenen bei Hai-Angriffen und einer Prise Romantik. Bei der Oscar-Verleihung ging das Werk zwar leer aus, dafür gab es einen neuen Zuschauerrekord in den norwegischen Kinos. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort