Künstler beklebt Pfandflaschen mit Gedichten und Sprüchen

Berlin (dpa) - Der Berliner Künstler Fabio La Fauci (38) beklebt leere Pfandflaschen mit Gedichten und Sprüchen, um Flaschensammlern eine Freude zu machen.

Künstler beklebt Pfandflaschen mit Gedichten und Sprüchen
Foto: dpa

„Ich habe selbst eine schwierige Phase durchgemacht im Leben“, sagte der gebürtige Italiener der Deutschen Presse-Agentur. „Und dann habe ich gesagt: Statt jetzt nur dran zu denken, wie schlecht das Leben ist, mache ich was für andere, für die, denen es am schlechtesten geht.“

Rund 200 Flaschen hat er nach eigenen Angaben bereits in Berlin verteilt, damit sie gefunden werden. Darauf ist zu lesen: „Heute ist ein guter Tag“. Oder: „Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort