stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
ku

Udo Jürgens: "Älterwerden ist Kopfsache"

Düsseldorf. Diese Hits kennt jeder: „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, oder „17 Jahr, blondes Haar“. Nun wird Udo Jürgens 80 Jahre alt (30. September). Für ihn Grund genug, noch mal richtig durchzustarten. Mit einem neuen Album und einer großen Tournee (am 5. November in Köln in der... mehr

Anzeige

Luke Pritchard schreibt Song für seinen toten Vater

Stuttgart/Berlin (dpa) - Für das neue Album der britischen Band The Kooks hat Frontmann Luke Pritchard einen Song für seinen toten Vater geschrieben. «Ich habe meinen Dad verloren, als ich noch sehr jung war, ich war drei», sagte Pritchard im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Weil er während... mehr

Helene Fischer erobert die Charts-Spitze zurück

Baden-Baden (dpa) - An der Spitze der offiziellen Album-Charts findet sich in dieser Woche eine alte Bekannte: Zum dreizehnten Mal steht Helene Fischer mit ihrem Album «Farbenspiel» auf Platz eins, wie GfK Entertainment mitteilte. Der Wiener Rapper Nazar steigt mit seinem neuen Album «Camouflage»... mehr

Survivor-Sänger Jimi Jamison gestorben

Memphis (dpa) - Der Sänger der Rockband Survivor, Jimi Jamison, ist im Alter von 63 Jahren gestorben. «Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison», hieß es in einem Statement auf der offiziellen Facebook-Seite der Band. Der Musiker sei am... mehr

Banks veröffentlichte Telefonnummer bei Facebook

Berlin (dpa) - Die Sängerin Banks (26) hat ihre Telefonnummer bei Facebook veröffentlicht. Wer würde rangehen? «Ich», sagte die amerikanische Musikerin der Nachrichtenagentur dpa, «falls ich es schaffen würde». Ihre Nummer stellte sie bereits vor einiger Zeit ins Netz, damals habe sie es mit... mehr

5. Berlin Music Week - Festival an neuem Standort

Berlin (dpa) - Experten diskutieren auf Konferenzen, Newcomer spielen in Kiez-Clubs und Straßenmusiker hoffen auf den Durchbruch. Zur 5. Berlin Music Week (3. bis 7. September) werden wieder Zehntausende Künstler, Branchenvertreter und Musikfans an der Spree erwartet. Unter dem Motto «Music... mehr

Soul hat für die Sängerin Y'akoto keine Hautfarbe

München (dpa) - Für die Sängerin Y'akoto (26) muss Soul nicht schwarz sein. «Für mich hat Soul weder etwas mit Hautfarbe noch mit Herkunft zu tun», sagte die gebürtige Hamburgerin dem Nachrichtenmagazin «Focus». «Für mich ist Soul, wenn etwas spricht, das man nicht kontrolliert – die Seele eben»,... mehr

Bruce Springsteens «Outlaw Pete» wird ein Kinderbuch

New York (dpa) - «Der Boss» macht jetzt auch in Kinderbüchern. Bruce Springsteens Song «Outlaw Pete» von 2009 soll in den USA als Kinderbuch erscheinen. Schon im November solle das von Springsteen verfasste und von Frank Caruso illustrierte Buch auf den Markt kommen, meldete «Rolling Stone» am... mehr

Anzeige

Angebote & Prospekte

WZ AnzeigenaufgabeC & A

Umfrage

Wie hat Ihnen der österreichische Tatort "Paradies" gefallen?
1 = sehr gut bis 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Kultur

Kino-Charts

mehr 2

On Tour

PHARRELL WILLIAMS

Überall auf der Welt tanzten die Menschen zu seinem Hit «Happy». Wem das nicht reicht, der kann den coolen Hip-Hop-Sänger mit dem großen Hut live sehen: in Berlin (16.), Frankfurt (26.), Düsseldorf (27.) und Stuttgart (28.). (http://dpaq.de/3fyEu) mehr

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktiven Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum