B. B. King wird in seinem Museum beigesetzt

Indianola (dpa) - Der vor einer Woche gestorbene Blues-Musiker B. B. King soll in seinem Museum in Indianola, Mississippi, beigesetzt werden. Das bestätigte das Museum am Donnerstag. Die Trauerfeierlichkeiten sollen kommende Woche stattfinden.

King war am 14. Mai mit 89 Jahren in Las Vegas gestorben.

Er wurde im Ort Berclair geboren, nannte aber Indianola immer als seinen Heimatort. Dort steht auch das Museum, das sein Andenken wahrt und Teile seines Nachlasses verwaltet. Riley King hatte seine größten Erfolge in Memphis, Tennessee, wo man den Musiker „Blues Boy“ - B. B. - nannte.

Am Mittwoch (27.5.) sollen seine sterblichen Überreste von Las Vegas nach Memphis geflogen werden. Der Sarg werde dann in die legendäre Kneipenmeile Beale Street gebracht, wo King oft aufgetreten war und auch einen Club besaß. Am Freitag (29.5.) werde der Sarg in Indianola aufgebahrt, wo es am Samstag (30.5.) auch eine Trauerfeier gebe. Die Beisetzung soll danach im privaten Rahmen stattfinden.

Gouverneur Phil Bryant erklärte, er sei dankbar, dass einer von Mississippis größten Söhnen nun in der Erde des Bundesstaates seine letzte Ruhe finde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort