Beatsteaks-Video erzählt wahre Begebenheit

Berlin (dpa) - Das Musikvideo der Beatsteaks zu ihrem Lied „Gentleman Of The Year“, in dem ein unmodisch gekleiderter Mann einen DJ dazu überredet, eine bestimmte Platte zu spielen, beruht auf einer wahren Begebenheit.

Beatsteaks-Video erzählt wahre Begebenheit
Foto: dpa

„Torsten und ich haben in Halle aufgelegt, und da hat sich so ein Typ den ganzen Abend lang „Hammerhart“ von den Absoluten Beginnern gewünscht“, sagte der Sänger der Berliner Band, Arnim Teutoburg-Weiß (40), der Nachrichtenagentur dpa. Schließlich kamen er und der Beatsteaks-Bassist Torsten Scholz dem Wunsch des Mannes nach. „Und dann ist der abgegangen, war ganz alleine auf der Tanzfläche, hat seinen Song gesungen und konnte jede Zeile.“

Teutoburg-Weiß erzählte dem Regisseur Sander Houtkruijer dieses Erlebnis, und daraus entstand das Video. Der Beatsteaks-Frontmann, der auch als DJ arbeitet, tritt in dem Clip mit einer Perücke auf, überredet den DJ eines Clubs, gespielt von Scholz, eine CD abzuspielen. Dann führt er einen wilden, hemmungslosen Tanz auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort