„Disco Inferno“-Sänger Jimmy Ellis gestorben

New York (dpa) - Einer der Disco-Musiker der ersten Stunde ist tot: Jimmy Ellis von der Band „The Trammps“ starb am Donnerstag in seiner Heimatstadt Rock Hill in South Carolina, wie der örtliche „The Herald“ und weitere US-Medien berichtete.

Er war 74 Jahre alt. Ellis und „The Trammps“ waren vor allem mit „Disco Inferno“ bekanntgeworden. Der Hit („Burn, baby, burn! - Burnin'“) war auf der Platte mit der Filmmusik zum Tanzfilm „Saturday Night Fever“ verewigt worden. Ellis war der Leadsänger in diesem und viele anderen Stücken der Band. „The Trammps“ gehörten zu den ersten Discobands. Sie touren noch immer durch die USA, die Besetzung ist aber längst eine andere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort