Flotte Sprüche zu professionellem Swing

Roger Cicero landet bei den Fans in der Philipshalle vor allem mit seinen alten Songs. Wie schon beim Debüt "Männersachen" geht es in den von vielen Wortspielen geprägten Texten meist um die komplizierte Beziehung von Mann und Frau.

Düsseldorf. Eine Showtreppe, eine Big Band und ein auf Hochglanz polierter Sänger hat schon etwas Anachronistisches. Doch Roger Cicero weiß, wie man die alte Zeit ins Jetzt rettet. Der smarte Musiker verwandelte am Sonntagabend die gut gefüllte Philipshalle zwei Stunden lang in einen sehr lebendigen Jazzclub.

Wie schon beim Debüt "Männersachen" geht es in den von vielen Wortspielen geprägten Texten meist um die komplizierte Beziehung von Mann und Frau. Doch das Themenspektrum ist breiter geworden: Roger Cicero widmet einen wunderschönen Blues seinem verstorbenen Vater ("Hätte gerne noch tschüss gesagt"), beschwert sich in einem fröhlichen Song halbernst über die anhaltende Gluckenhaftigkeit seiner Mutter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort