„Götterdämmerung“ in Bayreuth: Premierenwoche geht zu Ende

Bayreuth (dpa) - Am Freitag geht die Premierenwoche der Bayreuther Festspiele mit dem letzten Teil von Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ zu Ende.

„Götterdämmerung“ in Bayreuth: Premierenwoche geht zu Ende
Foto: dpa

Voraussichtlich wird sich „Ring“-Regisseur Frank Castorf nach der Aufführung zum ersten Mal bei den diesjährigen Festspielen dem Publikum zeigen.

Im vergangenen Jahr wurde er für seine Interpretation von Wagners Mammutwerk minutenlang wütend ausgebuht. Auch in diesem Jahr gab es nach dem „Rheingold“ und dem „Siegfried“ bereits laute Proteste. Auch bei der „Götterdämmerung“ steht wieder der gefeierte Dirigent Kirill Petrenko am Pult, Siegfried wird gesungen von Lance Ryan, Brünnhilde von Catherine Foster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort