Heino bleibt hart

Berlin (dpa) - Der Wacken-erprobte Kult-Barde Heino macht weiter auf Rammstein. Nach dem Überraschungserfolg seines Cover-Albums „Mit freundlichen Grüßen“ (2013) legt er mit „Schwarz blüht der Enzian“ eine weitere Rock-Platte vor.

Heino bleibt hart
Foto: dpa

Diesmal kann sich aber keiner über die Song-Auswahl beschweren, denn Heino covert ausnahmslos Heino. Das Album erscheint am 12. Dezember. „Ich werde im Dezember 76 Jahre alt, jetzt ist der Kuschelkurs vorbei — ich haue nochmal richtig auf die Pauke!“, sagte der Sänger mit der dunklen Brille laut Mitteilung seiner Plattenfirma.

Im Oktober 2015 geht es dann auf große Konzertreise. „Schwarz blüht der Enzian: Verspottet, belächelt, beschimpft - KULT! 50 Jahre Heino“ lautet der Titel der Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort