Herbert Grönemeyer tanzt

Berlin (dpa) - Im Video zu seiner neuen Single „Fang mich an“ zeigt sich Herbert Grönemeyer von einer ganz ungewohnten Seite: er tanzt. Nicht in Strumpfhosen und nicht im Turnanzug - sondern im Anorak.

Herbert Grönemeyer tanzt
Foto: dpa

Und das mit voller Leidenschaft und großem Körpereinsatz: Selbst Bodenrollen meistert der 58-Jährige elegant und spielend.

„Obwohl er kein gelernter Tänzer ist, hat er die Bewegungsabläufe mit größter Hingabe einstudiert“, sagt seine Choreographin Constanza Macras laut Mitteilung der Plattenfirma. „Seine Energie war sogar intensiver als die vieler Tänzer, die ich kenne. Die vielen Wiederholungen beim Dreh ertrug er mit Humor. Die Zusammenarbeit war eine große Freude.“

Und für alle anderen ist es ein großer Spaß mit fulminantem Höhepunkt. Ein echtes Kleinod der Körperkunst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort