Keith Richards stänkert gegen „Sgt. Pepper's“

New York (dpa) - Ist das in der Musikszene noch Majestätsbeleidigung oder schon Gotteslästerung? Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (71) hat „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ von den Beatles , eines der am meisten gefeierten Alben der Popgeschichte, als „Mischmasch aus Müll“ bezeichnet.

Keith Richards stänkert gegen „Sgt. Pepper's“
Foto: dpa

„Die Beatles klangen großartig, als sie noch die Beatles waren“, sagte Richards dem US-Magazin „Esquire“. „Aber sie haben sich mittreiben lassen... sie hatten vergessen, was sie wirklich wollten.“

Die Platte mit „"With a Little Help from My Friends“, „Lucy in the Sky with Diamonds“ und „When I'm Sixty-Four“ wird regelmäßig in diversen „beste aller Zeiten“-Listen aufgeführt. Richards verglich sie mit „Their Satanic Majesties Request“ - das ein halbes Jahr später erschienene Album der Stones: „Es ist, als wenn man sagt: "Wenn Ihr einen Haufen Mist machen könnt, können wir es auch."“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort