Lenny Kravitz begeistert 6000 Fans

Düsseldorf. „Black and White Germany“ heißt die Deutschland-Tour von Lenny Kravitz, in Anlehnung an sein neues Album „Black and White America“. „Best Off“ hätte ebenso gut gepasst: Am Mittwoch trat der Rocksänger vor 6000 Fans in Düsseldorf in der Halle an der Siegburger Straße auf und ließ dabei wirklich keinen seiner großen Hits aus.

Die zweistündige Show war wie ein Dauer-Blitzschlag: Mit einer blendenden Lichtshow, ohrenbetäubenden Gitarrenriffen und atemberaubend lasziver Coolness brachte er die Zuschauer an den Rand einer positiven Reizüberflutung. Hits, wie „American Woman“ und „Where are we running“, „Fly away“ und „Are you gonna go my way“ feuerte er ohne großes Zwischenzeremoniell ab. Er hat ja auch genügend davon in petto.

Das Finale zog sich allerdings arg in die Länge: Zur letzten Nummer „Let Love Rule“ bahnte sich der Sänger einen Weg quer durch die Halle und kostete den Song dann bis zum Exzess aus. Bei den letzten Klängen nach 25 Minuten waren viele Fans schon auf dem Heimweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort