Madonna hat sich bei Treppensturz am Kopf verletzt

London (dpa) - US-Sängerin Madonna (56) hat sich nach eigenen Worten bei ihrem Sturz von der Bühnentreppe am Kopf verletzt und ein leichtes Schleudertrauma erlitten.

Madonna hat sich bei Treppensturz am Kopf verletzt
Foto: dpa

„Ich habe mir nicht den Hintern verletzt, ich habe mir den Kopf verletzt“, sagte die „Queen of Pop“ dem britischen Talkmaster Jonathan Ross über den Vorfall während der Brit Awards. „Ich hatte ein kleines Schleudertrauma und ich habe mir den Hinterkopf angeschlagen.“ Bis morgens um drei habe ein Mann mit einer Taschenlampe geprüft, ob sie noch bei Bewusstsein sei. Ausgestrahlt wird das Interview erst am 14. März.

Weil sie schon oft von ihrem Pferd gefallen sei, wisse sie, wie man am besten stürze, erzählte Madonna. Mit dem Bericht widersprach sie auch dem Gerücht, der dramatische Sturz am Mittwochabend könne Teil der Show gewesen sein. Sie habe bei dem Auftritt einen längeren Weg zur Bühne nehmen müssen als in den Proben und deswegen ihren Umhang fester zugebunden, sagte sie. Deswegen habe er sich nicht gelöst. „Und meine zwei entzückenden japanischen Tänzer haben mich im Grunde genommen von der Bühne heruntergezerrt.“

Die Tänzer hatten ihr als Show-Act den Umhang von hinten herunterreißen wollen. Das Cape war aber zu fest um den Hals gebunden, Madonna wurde mitgerissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort