Mrs. Greenbird zurück auf Platz eins der Album-Charts

Berlin (dpa) - Die „X Factor“-Gewinner Sarah Nücken und Steffen Brückner haben als Mrs. Greenbird nach einer Woche auf Rang zwei wieder die Spitze der Album-Charts zurückerobert. In der Vorwoche war kurzzeitig Helene Fischer („Für einen Tag - Live 2012“) an die Spitze geschossen.

In dieser Woche kletterte nun David Garrett mit seinen Album „Music“ von Platz sieben auf Platz zwei und Santiano schafften es mit „Bis ans Ende der Welt“ von zwölf auf drei, wie Media Control am Dienstag mitteilte.

Auch in den Single-Charts wurde die Nummer eins der Vorwoche entthront: Der Südkoreaner Psy rutschte mit „Gangnam Style“ auf Platz drei. Auf den beiden ersten Plätzen stehen jetzt Werke mit Black-Eyed-Peas-Sänger will.i.am: Der Song „Scream & Shout“ mit Britney Spears kletterte von Platz drei auf Platz eins und das Lied „Hall Of Fame“ mit den drei irischen Jungs von The Script stieg von Rang vier auf Platz zwei.

Höchster Neueinsteiger in den Album-Charts ist das „Neujahrskonzert 2013“ der Wiener Philharmoniker, die unter der Leitung von Franz Welser-Möst Stücke von Johann Strauß, aber auch Richard Wagner und Giuseppe Verdi spielten.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort