Naidoo: Künstler haben nur mit Eigen-PR dauerhaften Erfolg

Mannheim (dpa) - Für den langfristigen Erfolg müssen Künstler aus Sicht von Popsänger Xavier Naidoo (40) auch „gute Selbstvermarkter“ sein. „Das geht schon damit los, wie man auf die Bühne kommt“, sagte er der Zeitung „Mannheimer Morgen“.

„Das unterscheidet wohl alle dauerhaft erfolgreichen Künstler von Sängern, die einfach nur singen wollen - zu Hause oder in ihrer Region.“ Xavier NaidooWer nur Sänger sei, müsse sich anderen ausliefern, meint der gebürtige Mannheimer, der mit Songs wie „Dieser Weg“, „Ich kenne nichts“ und „Sie sieht mich nicht“ in den Charts landete. Andernfalls könne man vieles selbst machen. „Aber viele können nicht über Zahlen sprechen oder haben keine künstlerische Vision.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort