Peter Gabriel zurück auf der Berliner Waldbühne

Berlin (dpa) - 27 Jahre nach seinem legendären Konzert auf der Berliner Waldbühne ist Weltstar Peter Gabriel (64) dorthin zurückgekehrt.

Am Sonntagabend gab er mit der Originalband von 1987 ein umjubeltes Comeback. Auf seiner „Back To Front“-Tour zelebrierte Gabriel bereits im vergangenen Herbst sein Bestseller-Album „So“. Wegen der enormen Nachfrage kam er nun für fünf Zusatzkonzerte zurück nach Deutschland - dieses war das vorerst letzte. Das begeisterte Publikum hörte zahlreiche Lieder aus der langen Karriere des einstigen Genesis-Sängers. Der zeigte auch mit Mitte 60 noch keinerlei Altersschwäche und sang, tanzte und feierte zwei Stunden bei schönstem Sommerwetter für sein Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort