„Rose Garden“-Sängerin Lynn Anderson gestorben

Nashville (dpa) - Die amerikanische Country-Ikone Lynn Anderson, die durch den Hit „(I Never Promised You a) Rose Garden“ bekannt wurde, ist tot. Wie ihr Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mitteilte, starb Anderson am Donnerstag in einem Krankenhaus in Nashville (US-Staat Tennessee).

„Rose Garden“-Sängerin Lynn Anderson gestorben
Foto: dpa

Die dreifache Mutter war 67 Jahre alt. Die Tochter der Songschreiberin Liz Anderson zählte in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen. Zu Lynn Andersons größten Hits zählten neben „Rose Garden“ Songs wie „Ride, Ride, Ride“, „Top of the World“ und „Cry“. Der weltweite Chart-Hit „Rose Garden“ brachte ihr eine Grammy-Trophäe ein.

Anderson gewann im Lauf ihrer Karriere auch zahlreiche Country-Preise. Erst im Juni war ihr Gospel-Album „Bridges“ erschienen. „Ich bin ein großer Fan von Lynn“, schrieb Country-Sängerin Reba McEntire (60) in einer Mitteilung. Anderson habe als Wegbereiterin sehr viel für Frauen in der Country-Musik getan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort