Silbereisen: Immer mehr stehen dazu, Volksmusik-Fan zu sein

München (dpa) - Florian Silbereisen (33) sieht die Volksmusik im Aufwind. „Volksmusik macht Spaß: Erfreulicherweise geben das immer mehr zu“, sagte der Schlagerstar und Moderator am Freitag in München bei der Präsentation der nächsten „Fest der Feste“-Tournee.

Silbereisen: Immer mehr stehen dazu, Volksmusik-Fan zu sein
Foto: dpa

Er habe beobachtet, dass auch jene Besucher „mitgemacht haben, die zum Konzert mitgeschleppt wurden“. Das jährliche Tourneeprogramm „Fest der Feste“ geht ab Januar wieder durch mehr als 30 Städte. Auch 2015 wird Florian Silbereisen zusammen mit DJ Ötzi, der Newcomer-Combo voXXclub und Breakdancer Benedikt Mordstein vier Monate lang durch Deutschland und Österreich touren. Neu dabei ist Ex-No-Angel Lucy.

Droht bei so einem Ensemble nicht irgendwann der Lagerkoller? „Man hat öfter mal einen Durchhänger, und es gibt die Momente, wo man sich zurückzieht. Im vergangenen Jahr wurde die Stimmung im Laufe der Tour aber immer familiärer. Das ist der Team-Spirit“, sagte Silbereisen.

Auch DJ Ötzi ist froh, wieder dabei zu sein: „Normalerweise darf man das ja nicht sagen, aber eine lange Tour strengt schon an. Beim „Fest der Feste“ bin ich aber sehr, sehr glücklich geworden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort