Tim Linde: Durch Zufall in die Charts

Berlin (dpa) - Das „Wasser unterm Kiel“ hat ihn weit gebracht. Mit seiner gleichnamigen Single ist Tim Linde auf Platz 73 der Charts eingestiegen. Und das alles ist mehr als überraschend.

Tim Linde: Durch Zufall in die Charts
Foto: dpa

Eigentlich hatte der Hamburger nur ein Lied für seine Tochter zur Taufe aufnehmen wollen, das den Gästen des Familienfestes als Erinnerungs-CD überreicht werden sollte. Aber es wurde mehr daraus.

Nicht nur der Studiobesitzer war von dem eingängigen Lied, das sich um die Ratschläge eines Vaters für sein Kind dreht, begeistert - auch ein Produzent war von dem Song gleich angetan. Und so wurde aus dem Industriefilmer Linde plötzlich der Pop-Sänger Linde. Im Herbst soll ein ganzes Album erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort