Twisted-Sister-Drummer A.J. Pero gestorben

Los Angeles (dpa) - Der langjährige Drummer der amerikanischen Hard-Rock-Band Twisted Sister, A.J. Pero, ist tot. Der Schlagzeuger sei im Alter von 55 Jahren gestorben, teilten seine Bandkollegen mit.

Auf der Facebook-Seite der Gruppe drückten die Bandmitglieder ihre Trauer aus. „AJ Pero hatte eine extreme Kraft. Ich werde wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit haben, mit so jemandem in einer Band zu spielen“, schrieb Gitarrist Jay Jay French. „Sein Schlagzeugspielen war legendär, aber sein Herz als Mensch war noch größer.“

Peros Agent Dan Stanton sagte dem TV-Sender CNN, dass der Schlagzeuger vermutlich einen Herzschlag erlitten habe. Gitarrist French sagte dem Sender, dass Pero am Vormittag in einem Tourbus gefunden wurde. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. „Mein Freund, mein Bruder, mein Bandkollege ist heute gestorben. Mein Herz ist gebrochen“, schrieb Sänger Dee Snider beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Anthony Jude Pero habe bereits als kleiner Junge trommeln gelernt, heißt es auf der Webseite des Schlagzeugers. Anfang der 1980er Jahre trat er der Hard-Rock-Band Twisted Sister bei, die mit Hits wie „We're Not Gonna Take It“ und „I Wanna Rock“ bekanntwurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort