Zur Erinnerung: ARD und NDR zeigen Giller-Filme

Berlin (dpa) - Die ARD und der NDR gedenken des gestorbenen Schauspielers Walter Giller mit der Ausstrahlung mehrerer Filme. Das „Erste“ nimmt am Montag (19.12.) um 10.35 Uhr die Gaunerkomödie „Drei Mann auf einem Pferd“ aus dem Jahr 1957 ins Programm, in der Giller neben seiner Frau Nadja Tiller, Theo Lingen und Willy Millowitsch spielte.

Der ARD-Programmdirektor Volker Herres würdigte Giller als einen „der ganz großen Komödianten und Charakterdarsteller, die die Nachkriegszeit hervorgebracht hat“, hieß es in einer Pressemitteilung am Freitag. „Mit Charme und Witz hat er die Herzen des Publikums im Sturm erobert“, sagte er weiter.

Das NDR-Fernsehen zeigt bereits am Samstag (17.12.) um 12.15 Uhr den Film „Klassenkeile - Pauker werden ist nicht schwer, Schüler sein dagegen sehr“ von 1969. Im kommenden Jahr strahlt der NDR zudem den Film „Die Drei von der Tankstelle“ (1. Januar, 9.40 Uhr) aus, darüber hinaus ist für den 21. Januar eine Themennacht zu Giller geplant, wie mitgeteilt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwiderstehliche Grusel-Revue
Acht Schauspiel-Talente begeistern im Düsseldorfer Doppelstück „Das Sparschwein/Die Kontrakte des Kaufmanns“ Unwiderstehliche Grusel-Revue
Zum Thema
Aus dem Ressort