Action-Adventure „Catherine“ mischt Erotik und Horror

Berlin (dpa-infocom) - In Japan feiert das Spiel große Erfolge: „Catherine“ verbindet eine Geschichte im Anime-Stil mit komplexen Puzzles. Diesen Genre-Mix bringt Koch Media nun auch in Deutschland heraus.

In der Rahmengeschichte geht es um Vincent, einen 32-jährigen Programmierer. Als ihm seine kluge und hübsche Freundin Katherine ihre Familienpläne offenbart, bekommt er Bindungsangst. Er geht mit seinen Freunden in die Bar - und lässt sich von der schönen und für das Spiel namensgebenden Catherine verführen. Er bekommt ein schlechtes Gewissen und immer schlimmere Alpträume. Zwischen den einzelnen Sequenzen der Geschichte stehen Puzzleaufgaben an, die immer komplexer werden.

„Catherine“ ist einerseits eine atmosphärische Adventure-Geschichte für Erwachsene zwischen Erotik und Horror, die angesichts dieser Mischung erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Andererseits bieten die Puzzle-Aufgaben Herausforderungen, die von Runde zu Runde wachsen. Die Dialoge der Filmsequenzen sind englisch, haben aber deutsche Untertitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort